vicosys® zertifiziert für PROFINET CC-B

Unser Mehrkamerasystem vicosys® kann nun ohne separates Gateway in Deutschlands verbreitetsten Feldbus eingebunden werden.

vicosys® zertifiziert für PROFINET

Jetzt wird die Bildverarbeitung mit unserem vicosys®-System noch schneller und unkomplizierter. Mitte September dieses Jahres hat das Mehrkamerasystem vicosys® 5300 die strengen Zertifikatsprüfungen der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. (PNO) bestanden. Damit verfügt das vicosys®-System nun über eine offizielle PROFINET-Schnittstelle. Ohne Umweg über ein zusätzliches Gateway lässt es sich so direkt in den populärsten Feldbus der deutschen Industrie einbinden. Durch diese Zertifizierung ist vicosys® auch für Steuerungen der Serie Siemens S7-1200 mit Realtime Class A/B und die anspruchsvolle Netload Class III zugelassen. Für die unkomplizierte Integration in das Siemens TIA-Portal hält Vision & Control zudem eigene GSD-Dateien (General Station Description) auf der Produkthomepage zum Download bereit. Optional ist mit dieser PROFINET-Schnittstelle auch der Aufbau einer Ringtopologie (MRP) möglich.