vicolux® Ringbeleuchtungen

Neue Ringbeleuchtungen mit vicolux® smart-light-Technologie

Gruppe vicolux® Ringbeleuchtungen verschiedene Größen

Die Ringbeleuchtungen sind mit einer smart light-Elektronik ausgestattet und wurden speziell für den Betrieb am Vision & Control-Beleuchtungscontroller vicolux® DLC 3005 entwickelt, lassen sich aber auch mit handelsüblichen Beleuchtungscontrollern (Stromquellen) anderer Hersteller betreiben. Durch die smart light-Elektronik wird eine Überlastung und die vorzeitige Alterung der Beleuchtung verhindert.

Für den industriellen Einsatz bietet die Nutzung der in der Beleuchtung integrierten smart light-Elektronik jedoch wichtige zusätzliche Vorteile:

• So verhindern die in der Beleuchtung hinterlegten und vom Controller ausgelesenen Grenzwerte für Strom und Impulszeit eine Überlastung der Beleuchtung.
  • Die aktive Temperaturüberwachung bietet einen effektiven Schutz vor vorzeitiger Alterung der Beleuchtung.
  • Der Verpolschutz verhindert die Zerstörung des Leuchtfeldes bei Verdrahtungsfehlern während der Inbetriebnahme.
  • Alle Beleuchtungen der smart light-Serien von Vision & Control werden mit werkseitig normiertem Lichtstrom ausgeliefert.

Die neuen Ringbeleuchtungen eignen sich hervorragend zur Befestigung um das Objektiv oder gar direkt am Objektiv und somit optimal zur radialen lichtstarken Ausleuchtung des Prüfobjektes sowohl im Dauerlicht als auch im Blitzbetrieb. Sie sind mit den Innen-Durchmessern von 104, 73, 41 und 20 mm, jeweils in den Standardfarben Weiß, Rot, Blau, Grün und IR erhältlich. Die Innen- und Außendurchmesser der Ringbeleuchtungen sind jeweils so aufeinander abgestimmt, dass alle vier Beleuchtungen in einer Ebene zusammengesteckt werden können - dies ermöglicht vielfältige Beleuchtungsszenarien.

In den äußeren Abmaßen sind die neuen Ringbeleuchtungen identisch zu denen der bisherigen RK-Baureihen. Daher lässt sich das bekannte Zubehör - wie Adapter, Halteringe, Diffusoren, Polarisatoren, Dunkelfeldvorsätze und Schutzabdeckungen - auch weiterhin verwenden. Mehrere Montagemöglichkeiten, der Schutzgrad IP67 sowie ein 4-poliger M8-Stecker am 150 mm Standardkabel runden die hervorragenden Eigenschaften der Beleuchtungen ab.