Objektfelddurchmesser 66 mm - weitere neue BLUE-Vision Objektive

Mit der TO66-Serie erweitern wir die Familie der telezentrischen Objektive in der BLUE-Vision-Reihe um sechs hochauflösende, lichtstarke Versionen mit 66 Millimeter Objektfelddurchmesser.

Produktgruppe Serie vicotar® TO66

Mit der vicotar® BLUE-Vision-Serie TO66 wird das Angebot an telezentrischen Objektiven nach oben abgerundet. Dank der speziellen Farbkorrektur liefern sie besonders mit blauer Beleuchtung sehr hohe, fast doppelte Auflösungen.

Sechs hochauflösende, lichtstarke Objektivversionen mit 66 Millimeter Objektfelddurchmesser stehen ab sofort zur Verfügung. Da bei ihnen der Strahlengang objektseitig parallel verläuft, bilden sie ohne perspektivische Verzerrungen ab. Nur so sind in der industriellen Bildverarbeitung an den zu untersuchenden Objekten genaue Positionsbestimmungen und Messungen möglich. Und das sogar bei tiefen Bohrungen. Bei BLUE-Vision-Optiken ist die Farbkorrektur bis tief in den blauen Spektralbereich erweitert. Durch die geringe Beugung sind daher Betrachtungen mit sehr hoher Auflösung möglich. Dies gilt auch bei weißer LED-Beleuchtung, da dieses Licht bekanntlich einen sehr hohen Blauanteil besitzt. Aber auch bis in den nahen Infrarotbereich sind präzise Betrachtungen mit diesen Objektiven möglich.

Die TO66-Objektive sind für den robusten Einsatz in der Industrie konzipiert. Es gibt sie mit verschiedenen Bildfeldurchmessern - gestaffelt von 6,0 Millimeter bis 28,5 Millimeter. Die Arbeitsabstände variieren von 240 Millimeter bei der kleinsten Bildfelddiagonale bis 120 Millimeter bei der größten. Die Blende kann variabel zwischen F/8 und F/22, respektive F/10 bis F/22, eingestellt und arretiert werden. Ist am Einsatzort mit starken Vibrationen zu rechnen, sind alle Objektive auch in rüttelfester Ausführung mit fester Blende erhältlich.

Dank des reichhaltigen Angebots an verschiedenen Beleuchtungen, Vorsatzfiltern, Umlenkspiegeln, Strahlteilern sowie diversen Adaptern können die telezentrischen Objektive der vicotar® BLUE-Vision-Reihe für jeden Einsatz optimal ausgestattet werden.