Farbkorrektur erweitert bis tief in den blauen Spektralbereich

und farbkorrigiert für den sichtbaren Spektralbereich und nahes Infrarot - vicotar® BLUE Vision Objektive TO125-Serie

Auswahl telezentrischer BLUE Vision Objektive der TO125-Serie

Vision & Control vergrößert seine vicotar® BLUE-Vision-Serie um sechs telezentrische Messobjektive mit 125 Millimeter Objektfelddurchmesser. Dank der speziellen Farbkorrektur erzeugen sie besonders bei weißer und blauer LED-Beleuchtung Abbildungen mit sehr hoherAuflösung.

Mit der TO125-Serie baut Vision & Control die Familie an telezentrischen Messobjektiven der vicotar® BLUE-Vision-Reihe um sechs lichtstarke Modelle mit 125 Millimeter Objektfelddurchmesser aus. Auch bei den TO125-Objektiven verläuft der Strahlengang objektseitig parallel, sie bilden daher ohne perspektivische Verzerrungen ab. Nur so sind in der industriellen Bildverarbeitung exakte Positionsbestimmungen und Längenmessungen möglich, sogar bei tiefen Bohrungen. BLUE Vision Objektive sind farbkorrigiert für den sichtbaren Spektralbereich und nahes Infrarot, erweitert bis tief in den blauen Spektralbereich. Da bei blauem Licht die Beugung am geringsten ist, sind so Betrachtungen mit sehr hoher Auflösung möglich. Dies gilt auch bei weißer LED-Beleuchtung, da dieses Licht einen sehr hohen Blauanteil besitzt.

Die TO125-Objektive sind für den robusten Einsatz in der Industrie konzipiert. Es gibt sie in verschiedenen Sensorgrößen von 1/3” bis hin zum DX-Format. Die Arbeitsabstände variieren von 310 Millimeter (6 mm Bildfeldiagonale) bis 190 Millimeter (28,5 mm Bildfeldiagonale). Bis zum 1.2” großen Sensor lässt sich die Blende variabel zwischen F/8 und F/22 einstellen und arretieren, darüber hinaus von F/10 bis F/22. Ist am Einsatzort mit starken Vibrationen zu rechnen, sind alle vicotar® BLUE-Vision-TO125-Objektive auch in rüttelfester Ausführung mit fester Blende erhältlich.

Dank des reichhaltigen Angebots an verschiedenen Beleuchtungen, Vorsatzfiltern, Umlenkspiegeln, Strahlteilern sowie diversen Adaptern können die telezentrischen Objektive der vicotar® BLUE-Vision-Reihe für jeden Einsatz optimal ausgestattet werden.