vicolux® Domebeleuchtungen

Neue Domebeleuchtungen mit vicolux® smart-light-Technologie

Gruppe 4 vicolux® Dombeleuchtungen

Die neu entwickelte Serie von blitzbaren Domebeleuchtungen von Vision & Control bildet eine neue Klasse innerhalb des bewährten Beleuchtungsportfolios.

Die Beleuchtungen sind mit einer smart-light-Elektronik ausgestattet und wurden speziell für den Betrieb am Vision&Control-Beleuchtungscontroller vicolux® DLC 3005 entwickelt. Sie lassen sich aber auch mit handelsüblichen Beleuchtungscontrollern (Stromquellen) anderer Hersteller betreiben. Für den industriellen Einsatz bietet die Nutzung, der in der Beleuchtung integrierten, smart-light-Elektronik jedoch wichtige zusätzliche Vorteile:

• So verhindern die in der Beleuchtung hinterlegten und vom Controller ausgelesenen Grenzwerte für Strom und Impulszeit eine Überlastung der Beleuchtung.
  • Die aktive Temperaturüberwachung bietet einen effektiven Schutz vor vorzeitiger Alterung der Beleuchtung.
  • Der Verpolschutz verhindert die Zerstörung des Leuchtfeldes bei Verdrahtungsfehlern während der Inbetriebnahme.

Die Beleuchtungen eignen sich hervorragend zur schatten- und reflexionsfreien Ausleuchtung sowohl im Dauerlicht als auch im Blitzbetrieb mit Impulsleistung von bis zu 120 W. Sie sind in den Durchmessern 84 mm und 60 mm, jeweils in den Standardfarben Weiß, Rot, Blau und IR erhältlich.

In der Bauform sind sie kompatibel zu den bewährten besonders flachen Vision & Control Domebeleuchtungen und lassen sich somit ohne Probleme in bestehende oder bereits geplante Anlagen integrieren. Mehrere Montagebohrungen und der 4-polige M8-Stecker direkt am Gehäuse runden die hervorragenden Eigenschaften der Beleuchtungen ab.

Mit Hilfe des auf der Vision & Control Webseite neu integrierten Produktfinders, finden Sie schnell die richtige Beleuchtung für Ihre Anwendung! In der Kategorie Domebeleuchtungen sind sie am Zusatz "sl" (smart light) schnell zu erkennen.