Perfektes Licht für Messtechnikanwendungen

Für die Zusammenarbeit mit unseren vicotar® Objektiven der BLUE Vision-Serie entwickelt - zwei neue Serien vicolux® Telezentrische Beleuchtungen, mit Schwerpunktwellenlängen in den Lichtbereichen Blau und IR.

vicolux® telezentrische Beleuchtungen TZB28 und TZB38

Schwerpunktwellenlängen sind Blau und IR, womit die neuen TZB-Serien 28 und 38 optimal als Hintergrundbeleuchtung in Kombination mit den telezentrischen Objektiven vicotar® TO18 und TO30, sowie TOB11 und TOB22 einsetzbar sind. Lieferbar sind von jedem Modell drei elektrische Varianten - P-24V Standard für Durchlichtanwendungen, HP-24V für Auflicht und die SL-Varainten für Durch- und Auflicht sind blitzbar. Insgesamt stehen unseren Kunden 12 neue telezentrische Beleuchtungen für divere Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Dank geringer Divergenz und einer hohen Lichtleistung sind  die TZB28 und TZB 38- Serien hervorragend geeignet für die gezielte Hervorhebung von Kanten und Oberflächenstrukturen sowie zur Detektion von Einschlüssen und Fehlstellen in transparenten Materialien und im Auflicht.
Die gewohnte Portfoliokompatibilität zeigt sich in umfangreichem Zubehör von Filteradaptern über Objektivhalter bis Umlenkspiegel und vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten.