vicosys® zertifiziert für PROFINET CC-B

Unser Mehrkamerasystem vicosys® kann nun ohne separates Gateway in Deutschlands verbreitetsten Feldbus eingebunden werden.

Jetzt wird die Bildverarbeitung mit unserem vicosys®-System noch schneller und unkomplizierter. Mitte September dieses Jahres hat das Mehrkamerasystem vicosys® 5300 die strengen Zertifikatsprüfungen der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. (PNO) bestanden. Damit verfügt das vicosys®-System nun über eine offizielle PROFINET-Schnittstelle. Ohne Umweg über ein zusätzliches Gateway lässt es sich so direkt in den populärsten Feldbus der deutschen Industrie einbinden. Durch diese Zertifizierung ist vicosys® auch für Steuerungen der Serie Siemens S7-1200 mit Realtime Class A/B und die anspruchsvolle Netload Class III zugelassen. Für die unkomplizierte Integration in das Siemens TIA-Portal hält Vision & Control zudem eigene GSD-Dateien (General Station Description) auf der Produkthomepage zum Download bereit. Optional ist mit dieser PROFINET-Schnittstelle auch der Aufbau einer Ringtopologie (MRP) möglich.

Kontakt

 Pressekontakt

 

pth-mediaberatung GmbH

Friedrich-Bergius-Ring 20

D-97076 Würzburg / Germany

 

Ansprechpartner

Herr Paul-Thomas Hinkel

Telefon: +49 9 31 / 32 93 0-0

E-Mail: ch@mediaberatung.de

Internet: www.mediaberatung.de


Unternehmenskontakt

 

Vision & Control GmbH

Mittelbergstr. 16

D-98527 Suhl / Germany

 

Ansprechpartner

Frau  Beate Koch

Telefon: +49 36 81 / 79 74-34

E-Mail: presse@vision-control.com

Internet: www.vision-control.com